GORILLA Inklusion

Bei GORILLA gibt es keine Außenseiter!

GORILLA „ALL INCLUSIVE“

Seit 2014 ist GORILLA in ganz Deutschland unterwegs, um Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen an Schulen und auf verschiedenen Events einen gesunden und nachhaltigen Lebensstil näherzubringen.

Die Teilnehmer werden von professionellen GORILLA Coaches zum Mitmachen ermutigt. Egal, ob sie körperlich oder geistig beeinträchtigt sind, einen Migrationshintergrund haben, auf eine Förderschule gehen oder einfach nur schüchtern sind.

GORILLA ebnet den Weg vom Rand der Gesellschaft hin zur Mitte.


Girl Power!

Der Skateboarding München e.V. veranstaltete den Munich Girls Skate Jam und GORILLA bot kostenlose Skateboard-Workshops nur für Mädchen an.

Jailhouse Rock!

Im Sommer 2017 hatten wir einen ganz besonderen Workshop in der Jugendstrafvollzugsanstalt Regis- Breitlingen. Zu sehen, wie harte Kerle auf einmal verspielte und neugierige Seiten offenbarten, war ein einmaliges Erlebnis.

sit ’n‘ skate

Unser Coach und Botschafter David Lebuser und seine Frau Lisa haben bei unserem WCMX-Workshop (Wheel Chair MX) für viele strahlende Gesichter gesorgt.

MATTHIAS BERG
Inklusionsbeauftragter, Paralympics-Gewinner und einer der erfolgreichsten Behindertensportler der Welt

„Die Veranstaltungen waren ein unvergessliches Erlebnis. Jugendliche mit und ohne Behinderung blühten gemeinsam auf und halfen sich gegenseitig. Die Coaches, manche darunter selber mit einer Behinderung, leiteten die Teilnehmer souverän und gaben den Jugendlichen stets ein Gefühl von großer Sicherheit und ein wachsendes Selbstvertrauen…”