Die GORILLA Workshoptour 2016

GORILLA Workshoptour 2016

Der Juni stand ganz im Zeichen von mehr Freestylesport, gesunder Ernährung und neuem Input zu wichtigen Themen rund um Nachhaltigkeit – denn die GORILLA Crew tourte mit ihrer Workshoptour wieder durch Deutschland und zeigte den Schülern wie cool ein gesunder Lebensstil sein kann.

Bei insgesamt 10 Tagesworkshops wurden rund 1170 Schülerinnen und Schüler mit dem GORILLA Programm erreicht. Kids von der 3. bis zur 9. Klassenstufe mit Migrationshintergrund, körperlicher und/oder geistiger Behinderung, sowie sozial benachteiligte SchülerInnen konnten einen ganzen Tag in die GORILLA Welt eintauchen und einen Anstoß erhalten, Verantwortung für ihr eigenes Leben und Wohlbefinden zu tragen.

Mit den GORILLA Modulen, haben die Workshopteilnehmer auch im Nachgang die Möglichkeit, sich weiter mit den Themen Bewegung, Ernährung und nachhaltigem Konsum auseinander zu setzen. Eine erste Auswertung der Evaluationen zeigt: GORILLA bewegt und begeistert!

Auf die Frage an die Eltern der Workshopteilnehmer, mit welchen Eindrücken ihr Kind vom GORILLA Workshoptag nach Hause kam antwortete

Frau Holzer: „begeistert, motiviert neues zu probieren, selbstbewusster, stolz, das Gefühl akzeptiert zu werden so wie sie ist“

Herr Weber: „Mein Sohn hatte sehr viel Spaß am Sport, war überrascht über die Vielfältigkeit des Programms. Er fand den Tag sehr abwechslungsreich. Das Essen war völlig neu für ihn und er hat gleich am Abend einen leckeren Smoothie für uns zubereitet.“

Frau Cobas: „Als mein Kind nach Hause kam, hat er mir sofort erzählt was er am GORILLA Tag gemacht hat. Es hat ihm sehr gut gefallen und er hat viel neues gelernt.“

Ob der Austausch mit der Familie oder das gemeinsame Erlernen von neuen Sportarten oder Kochfähigkeiten mit Freunden – GORILLA vermittelt nicht nur neuen Input, sondern verbindet durch Erleben.

Eine ausführliche Tourevaluation folgt mit einem separaten Newsletter.

Für das GORILLA Team ist jetzt aber keine Pause angesagt, jetzt heißt es neue GORILLA Module finalisieren, die Tour 2017 planen und – um noch mehr Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen den Zugang zu unseren Modulen und Workshops zu ermöglichen – unser Partner- & Sponsorennetzwerk ausbauen und die Verlosung des GORILLA Workshops an relevante Netzwerkpartner kommunizieren.

Die GORILLA Workshoptour 2016 war rundum ein voller Erfolg und wir freuen uns über viele lachende Gesichter und jede Menge Kids, denen wir wichtige Inhalte für eine gesunde Zukunft näher bringen konnten.

Fotos by Gabriel Büchelmeier

Kommentar schreiben

Du kannst folgendes HTML verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>