GORILLA beim GIRLS SKATE JAM

Sonne, leckere Smoothies und das Girls Skate Jam in München – was für ein Wochenende!

Am 22. und 23. Juli haben sich die internationalen Talente der Skate-Mädels in München die Ehre gegeben. Zum Auftakt des Skateboarding München e.V. Events „Hot Curbs & Cool Pools Girls Skate Jam“ unterstützten wir GORILLA den lokalen Skatboard e.V. mit kostenlosen Skateworkshops und Coachings, bei denen sich nicht nur Anfänger wertvolle Tipps abholen konnten, sondern auch fortgeschrittene Girls ihre Skills pushen konnten.

GORILLA war der Hauptpartner des ersten großen Girls Skate Jam´s in Deutschland. GORILLA setzt sich auch im Girls Skate Millieu für mehr Bewegung und ausgewogene Ernährung bei Kindern und Jugendlichen ein, und versorgte dort alle Besucher mit gesunden Smoothies und Snacks. So konnten sich die Mädels vor der lockeren Jam Session noch stärken.

Richtig los ging es dann mit der U14 Kategorie, in der sich die Nachwuchstalente von Morgen beweisen konnten. Beim Trickbattle gab es anschließend ein spannendes Duell bei den Fahererinnen der Kategorie „Ungesponsert“. Die Königinnenklasse „Gesponsert“ hatte es in sich. Den Sieg holte sich die Deutsche Meisterin und GORILLA Botschafterin Lea Schäfer gefolgt von Blue Tomato Riderin Alissa Fessel und Young Gun Jacky de Jong aus Innsbruck.

Am Sonntag startete der Tag wieder mit jeder Menge motivierter Girls, gutem Wetter, und free Skateworkshops und Coaching von GORILLA. Gesunde Smoothies und gesunde Snacks gaben den Girls genügend Power für den weiteren Tag der mit einem Rat Race durch den Skatepark „Im Gefilde“ startete. Bei der anschließenden Session mit verschiedenen Challenges wie Highest Wallride, Longest Powerslide oder Best Trick zeigten die Mädels wieder was sie drauf hatten.

Das Fazit des Weekends: Hot Curbs & Cool Pools war ein riesiger Erfolg. Der bereits dritte Girls Jam wurde diese Jahr zum ersten Mal in diesem Format durchgeführt und ist damit der erste Deutsche Skate Jam dieser Art und wird auch in den nächsten Jahren weiter ausgebaut und veranstaltet werden. Wir von GORILLA werden auch weiterhin den GIRLS JAM in den Folgejahren tatenkräftig unterstützen, und somit unsere Message MEHR UGA-UGA IM LEBEN auch hinaus in die weite Welt der „GIRLS SKATER SZENE“ tragen.

PHOTOS BY MAX THALER

Kommentar schreiben

Du kannst folgendes HTML verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>